Battlefield Bad Company 2 Verbindungsprobleme

Derzeit gibt es im Multiplayer-Modus der PC-Version von Battlefield Bad Company 2 einige Probleme. Beim Aufruf der Serverliste oder beim verbinden zu einem Server erscheinen derzeit oft die folgenden Fehlermeldungen: „Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal.“, „Es konnte keine Verbindung zu EA Online hergestellt werden. Bitte versuche es erneut.“ und „Dein Soldat konnte nicht angemeldet werden.“.

EA ist dieses Problem bekannt und arbeitet derzeit an einer Lösung. Gestern wurde schon an die Serverbetreiber eine neue Serverversion herausgegeben das die Verbindungsprobleme beheben soll. Des Weiteren wird empfohlen, dass Teilnehmer der Beta vor der Installation der Vollversion zu erst die Beta deinstallieren und auch die Spieldateien in den Eigenen Dateien löschen sollten.

Wenn man von PunkBuster eine Fehlermeldung erhält, kann dies durch ein manuelles aktualisieren von PunkBuster eventuell behoben werden.

Update 1 (05.03.2010):
Auf die Server von i3d.net kann ich mich direkt beim ersten Versuch erfolgreich verbinden. (Filter -> Servername = .net eingeben)
Weitere Server können über die Kommentare gemeldet werden!

Update 2:
DICE hat heute eine neue Serverversion „R5“ herausgegeben. Die neue Version wird derzeit getestet und vielleicht noch heute auf alle Spielserver installiert.
EA arbeitet derzeit an den „dedicated front-end boxes“ (EA Loginserver usw.). Diese werden im laufe des Wochenendes um neue Server erweitert.

Update 3 (06.03.2010):
Die EA Master-Server sind derzeit ausgefallen. EA arbeitet dran…

Update 4 (07.03.2010):
Nach dem letzten EA Server-Ausfall gestern Abend auf PS3 und PC hat EA das Problem gefunden und brachte die Master-Server heute Morgen wieder online.

Update 5 (08.03.2010):
Die EA Master-Server wurden um weitere Server erweitert. Zu den Spitzenzeiten war der Traffic 400% höher als bei allen anderen Battlefield Spielen.

Update 6 (09.03.2010):
Heute waren am späten Nachmittag mal wieder die EA Master-Server nicht erreichbar. Morgen früh wird wird es einen erneuten aber von EA geplanten Ausfall geben.

Update 7 (11.03.2010):
Heute Morgen waren die EA Master-Server ausgefallen.

Update 8 (12.03.2010):
Heute und am Samstag, 13. März ab 9.00 Uhr finden Wartungsarbeiten an den EA Server statt.

Update 9 (11.05.2010):
Heute wurden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt. Derzeit können sich einige Spieler nicht anmelden.

Die Wartezeit mit Flashspiele verkürzen -> GameDump.de 😉