Komplette Website wurde kopiert

Jetzt hat es mich auch erwischt! Meine Online-Spiele Website Game Dump wurde komplett auf eine andere Domain kopiert/gespiegelt. Nur die Bilder- und Spielelinks verwiesen noch auf meine Website. Erst durch eine Warn-Mail das mein Server sehr stark ausgelastet ist habe ich dies beim kontrollieren der Apache (Webserver) Logs entdeckt.

So wie es aussieht hatte der „Raubkopierer“ 😉 ein Fehler in seinem Script das meinen Server alle ~15 Minuten komplett ausgelastet hat. Durch blockieren der IP-Adresse der „bösen“ Domain über iptables und sperren des Referrer in der .htaccess Datei konnte der „böse“ Server nicht mehr meine Website kopieren.

So wie es aussieht hat der „Raubkopierer“ es sich auch leicht gemacht und mit der PHP Funktion fsockopen() meine Website geladen. Die Warnmeldung auf der „bösen“ Domain:

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to gamedump.de:80 (Connection timed out) in /var/www/fseiten/public_html/gamedump_1/play.php on line 5
Connection timed out (110)

Änderungen in den Google SERPs konnte ich bis jetzt nicht feststellen.