Serverumzug

Es steht „mal wieder“ ein Serverumzug an! Derzeit laufen fast alle meine Websites wie auch dieser Blog hier auf einem „kleinen“ vServer. Die Probleme mit dem zu wenig vorhandenen Arbeitsspeicher habe ich zwar derzeit unter Kontrolle bekommen, aber da ich auf GameDump einige größere Flash-Spiele selber Hoste, geraten im Virtuozzo Power Panel unter QoS-Alarme immer wieder einige Parameter in den schwarzen Bereich wie z.B. tcpsndbuf und dgramrcvbuf. Das liegt aber auch zum teil am TeamSpeak Server (ab ca. 12 Leute in einem Channel…).
Der neue Server ist fürs erste ein Isgenug 08 von OVH.

Technische Spezifikationen
Prozessor
Intel Celeron 220
1.2 GHz L2: 512KB, FSB: 533 MHz
oder
Intel Celeron D
2.00 GHzL2: 256KB, FSB: 400 MHz
Architektur 32 / 64 bit
Arbeitsspeicher 1 GB DDR
Festplatte 250 GB
Plattentyp IDE / SATA2
Anbindung 100 Mbit/s
Bandbreite 100 Mbit/s
Traffic inklusive unbegrenzt
Feste IP 1 Adresse
Fail-Over IP +1 Adresse
FTP-Backup 250 GB

Der Server wurde auch schon bereitgestellt. Ich habe die Ausführung mit dem Intel Celeron 220 als Prozessor bekommen. Das ist jetzt kein hochleistungs Rechenknecht, aber er wird seine Aufgaben sicherlich bewältigen. 😉 Mal gucken wie ich das ohne größere ausfälle der Websites geregelt bekomme.